• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

70.000 Euro Schaden bei Unfall in Salzwedel: LKW-Fahrer hatte gesundheitliche Probleme

Aug 20, 2021 ,

Ein 52-jähriger Fahrer einer Zugkombination befuhr in Salzwedel die Ernst-Thälmann-Straße aus Richtung Magdeburg kommend in Richtung Salzwedel Zentrum. Dabei kam er auf Grund gesundheitlicher Probleme nach Passieren der Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße/Arendseer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er zunächst mit drei Straßenlaternen. Anschließend kollidierte er mit einer Lichtzeichenanlage, welche den Verkehr zwischen Ernst-Thälmann-Straße und der Zufahrt zur Altmarkpassage regelt. Das Fahrzeug kam auf einem Grünstreifen in Höhe einer hier befindlichen Tankstelle zum Stehen. Durch Ersthelfer wurde der Fahrer aus dem Führerhaus geborgen. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen leitete sofort die erste medizinische Versorgung ein. Er wurde ins Krankenhaus Salzwedel verbracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Magdeburger Klinik geflogen.  Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.