• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Strohballen in Tornitz im Salzlandkreis angezündet

Aug 2, 2021 ,

Am späten Sonntagabend wurde der Brand eines Strohdiemens nahe Grube Alfred gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannten die etwa 30 Strohballen bereits in vollem Ausmaß. Löscharbeiten wurden bis 01:30 Uhr geführt, anschließend wurde das kontrollierte Abbrennen festgelegt und unter Brandwache durchgeführt. Schätzung der Feuerwehr zufolge könnte dies etwa 2-3 Tage dauern. Erste Einschätzung vor Ort ergaben, dass ein vorsätzliches Entzünden der Strohballen als wahrscheinlichste Brandursache in Betracht kommt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.