• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verpuffung: Drei Kinder in Aken beim Grillen verletzt

Aug 9, 2021 #Aken, #Brand, #Grill

Am 09.08.2021 fand im Landkreis Anhalt-Bitterfeld, in Aken, Parkstraße, auf dem Gelände einer Begegnungsstätte eine Ferienveranstaltung statt.

Im Rahmen der Veranstaltung sollte gegen 11.00 Uhr ein Grill durch Aufsichtspersonal entzündet werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sei es dabei zu einer Verpuffung gekommen, in deren Folge zwei Jungen im Alter von sieben und acht Jahren schwer sowie ein weiterer 8-jähriger Junge leicht verletzt wurden.

Die beiden schwer verletzten Kinder mussten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus ausgeflogen werden. Das leicht verletzte Kind wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Die Ermittlungen zur Klärung der Geschehensabläufe dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert