• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

300 teils betrunkene Personen in Wittenberg greifen Polizisten an

Okt 4, 2021 #Wittenberg

Am Rande einer Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg kam es am 02.10.2021 gegen 0.00 Uhr im Bereich des Altstadtbahnhofs und den umliegenden Parkanlagen zu einem Polizeieinsatz. Dort befanden sich ca. 300 teils alkoholisierte Personen. 

Im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme im Zusammenhang einer Beleidigung gegen Polizeibeamte kam es zu Widerstandshandlungen durch zwei Beschuldigte im Alter von 21 und 28 Jahren.

Im weiteren Verlauf warfen Personen Steine gegen eingesetzte Polizeibeamte. Daraufhin wurde durch die Polizei Pfefferspray eingesetzt.

Die Polizei hat Platzverweise ausgesprochen, daraufhin hat sich die Personengruppe aufgelöst.

Ein Polizeibeamter wurde während des Einsatzes verletzt und ist derzeit nicht dienstfähig. Der 21-jährige Beschuldigte wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant versorgt. Weiterhin wurden vor Ort Personen auf Grund des Einsatzes durch Pfefferspray behandelt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Landfriedensbruches u. a. eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert