• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

LKW mit Klebstoff beladen fängt auf der A9 Feuer

Okt 23, 2021 #A9

Wegen eines brennenden LKW musste am Morgen die Bundesautobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrenberg und Leipzig West in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Die Polizei wurde heute 06:46 Uhr informiert, dass die Feuerwehr zum Ort alarmiert wurde.

Der Fahrer hielt auf dem Standstreifen und konnte die Zugmaschine noch abkoppeln und blieb unverletzt. Möglicherweise führte ein Reifenschaden zum Brandausbruch. 

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Die Löscharbeiten gestalteten sich zunächst schwierig, weil die Ladung – Klebstoff – als Gefahrgut deklariert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert