• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

14-Jähriger auf Spielplatz in Magdeburg ausgeraubt

Nov 21, 2021 ,

Am Freitag den 19.11.2021, kam es in der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 15:40 Uhr im Bereich des Spielplatzes „An der Schrote“ zu einer Räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 14-jährigen Geschädigten.

Nach Angaben des Geschädigten wurde dieser zunächst durch einen Täter aus einer siebenköpfigen Personengruppe aufgefordert, seine Wertgegenstände herauszugeben. Nachdem der Geschädigte dies abgelehnt hatte, wurde dieser von mehreren Tätern festgehalten und geschlagen.

Ein Tatbeteiligter wurde wie folgt von dem Geschädigten beschrieben:

  • 16 bis 17 Jahre alt
  • Dreitagebart
  • südländischer Phänotyp
  • hellblauer „Adidas“-Trainingsanzug

Die Täter verließen den Tatort im Anschluss mit dem Rucksack des Geschädigten in unbekannte Richtung. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter 0391/546-3292 im Polizeirevier Magdeburg zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.