• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in altem Pfarrhaus in Alikendorf in der Börde

Nov 19, 2021 ,

Ein altes Haus wird derzeit in Alikendorf saniert und der Besitzer hatte in einem Zimmer eine Infrarotdeckenheizung installiert. Bei einer Kontrolle am Dienstag stellte er eine Deckentemperatur von 60 Grad Celsius fest, obwohl diese nur bei 38 Grad Celsius hätte liegen dürfen. Daraufhin wurde die Heizung vom Stromnetz getrennt. Dennoch lag am Donnerstagabend die Temperatur noch bei ca. 40 Grad Celsius und es waren dunkle Flecken an der Decke zu sehen. Daraufhin entfernte der 47jährige Mann Putz und Dämmung, woraufhin Sauerstoff an die erhitzten Stellen gelangte und ein Feuer ausbrach. Mit dem Baustellenfeuerlöscher war dies ein untauglicher Versuch, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. Diese konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf ca. 5000 € geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.