• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Dachstuhlbrand in Waldbeck bei Hettstedt – weitere Sachbeschädigungen in der Umgebung, Tatverdächtiger gestellt

Nov 14, 2021 ,

In Hettstedt Ortsteil Walbeck, Adolph-Kolping-Straße wurde kurz nach 02.00 Uhr ein Brand gemeldet. Der Dachstuhl (Holzsatteldach) eines Gebäudes, in dem sich ein Geschäft befindet, brannte. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Freiwillige Feuerwehren aus Hettstedt, Burgörner, Großörner sowie Walbeck waren im Einsatz.

Weitere Überprüfungen ergaben, dass an dem unmittelbar angrenzenden Gewächshauskomplex zahlreiche Scheiben beschädigt bzw. eingeworfen wurden. Im Gewächshaus wurde zudem eine Holzpalette angezündet und anderer Sachschaden angerichtet.

Ein Tatverdächtiger wurde wenig später nach einer erneuten Sachbeschädigung in Hettstedt vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen den 31-Jährigen wegen des Verdachtes der Brandstiftung dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.