• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Merseburg mit Messer bedroht und Handy geraubt

Nov 21, 2021 #Merseburg, #Raub

Von einem 28-Jährigen aus Bulgarien forderten am Samstag gegen 18.00 Uhr im Bergmannsring fünf unbekannte Täter unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seines Mobiltelefons. Der 28-Jährige versuchte zu flüchten. Darauf warf ihm einer der Täter einen Stein hinterher und traf den Flüchtenden am Kopf. Dieser kam zu Fall. Nun bedrohten ihn die Angreifer erneut mit einem Messer. Schließlich entrissen sie ihm sein Telefon, schlugen und traten auf ihn ein und flüchteten. Der 28-Jährige wurde im Gesicht und am Becken verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei den Tätern soll es sich um fünf dunkel bekleidete Männer mit südländischem Phänotyp handeln. Der Haupttäter war ca. 30-35 Jahre alte, kräftig, trug einen Vollbart und hatte lange schwarze Haare mit Geheimratsecken. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Merseburg zu melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert