• Sa. Apr 20th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Burg – LKW kracht auf anderen LKW

Nov 24, 2021 #Burg, #Unfall

Am Dienstag, den 23.11.2021 kam es gegen 07:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover vor der Anschlussstelle Burg-Zentrum mit einer tödlich verletzten Person.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 33-jähriger polnischer Fahrer eines LKW die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover auf dem rechten Fahrstreifen, als er aus Unachtsamkeit auf einen am Stauende an einer Baustelle haltenden litauischen LKW auffuhr. In weiterer Folge wurde der litauische LKW auf den davorstehenden LKW aus Weißrussland aufgeschoben.

Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus seiner Sattelzugmaschine eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Der 33-jährige polnische Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 46-jährige litauische Fahrer sowie der 44-jährige Fahrer aus Weißrussland blieben unverletzt.

Alle drei LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten wurde die Richtungsfahrbahn Hannover gesperrt. Die Sperrung wird wahrscheinlich bis in die frühen Nachmittagsstunden andauern. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Burg-Ost abgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert