• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand in Einfamilienhaus in Aschersleben – Adventskerzen vergessen

Dez 20, 2021 #Aschersleben, #Brand

Ein unbeaufsichtigter Adventskranz setzte am Sonntagabend die Wohnzimmereinrichtung eines Einfamilienhauses in Brand. Die Wohnungsinhaberin hatte anlässlich des 4. Advents Kerzen auf dem Tisch angezündet, diese bei Verlassen des Hauses jedoch nicht gelöscht. Als sie 4 Stunden später zurückkehrte, brannten bereits der Tisch und die umstehenden Stühle. Glücklicherweise konnte die Bewohnerin das Feuer mithilfe eines Feuerlöschers selbst bekämpfen, sodass weit größere Schäden ausblieben. Im Anschluss wurde dennoch die freiwillige Feuerwehr angefordert, um das Haus nach weiteren Glutnestern abzusuchen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert