• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Angriff auf Polizeibeamte in Burg nach Schlägerei

Jan 30, 2022 ,

Beamte der Burger Polizei wurden am Samstagmorgen gegen 04:54 Uhr zu einer Schlägerei in der Schartauer Straße gerufen. Im Bereich der Innenstadt waren drei Personen verbal aneinandergeraten, woraus sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt hatte. Bei Eintreffen der Polizeibeamten verhielt sich einer der Beteiligten gegenüber den Beamten verbal aggressiv. Im Rahmen der Identitätsfeststellung griff er die Polizeibeamten an und versuchte sich der Maßnahme zu widersetzen. Aufgrund von Schlägen und Tritten, welche gegen die Polizeibeamten gerichtet waren, wurden der beteiligte Schläger durch die Beamten mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht Handfesseln angelegt. Erst im Nachgang beruhigte sich der Beschuldigte. Es erfolgte eine freiwillige Blutprobenentnahme im örtlichen Krankenhaus. Gegen den Angreifer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert