• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrkartenautomat in Weißenfels-Leißling gesprengt

An der Bahnstation Leißling wurde am Sonntagmorgen ein Fahrkartenautomat zur Explosion gebracht. Laut Anwohnern war gegen 04.00 Uhr eine Detonation wahrzunehmen. Der Automat wurde komplett zerstört. Nach ersten Erkenntnissen haben Unbekannte aus dem Automat eine Geldkassette entwendet.

Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Um weitere von dem beschädigten Automaten ausgehende Gefahren auszuschließen, kamen vor Ort auch Sprengstoffexperten der Bundespolizei zum Einsatz. Wegen einer umfangreichen Spurensicherung und den anschließenden Aufräumungsarbeiten musste der Bahnverkehr zeitweilig eingestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.