• Sa. Mai 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Salzwedel

Jan 28, 2022 ,

Ein vermeintlicher Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Salzwedel in der Neutorstraße wurde am Donnerstagnachmittag gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass in der Wohnung einer 39jährigen und 35jährigen ein Babybreierhitzer in der Küche in Brand geraten war. Durch den 35jährigen wurde dieser mit einem Eimer Wasser abgelöscht. Anschließend verließ die Familie auf Grund der großen Rauchentwicklung die Wohnung, warnte andere Bewohner des Hauses und alarmierte die Feuerwehr. Diese erschien mit 4 Fahrzeugen und 17 Kameraden, löschte das Feuer endgültig und sorgte dafür, dass der Hausflur des Mehrfamilienhauses wieder Rauchfrei wurde. Der entstandene Schaden in der Küche wird auf 10.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Das Gerät wurde zur genaueren Untersuchung sichergestellt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.