• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Seniorin in Aschersleben ausgeraubt

Feb 17, 2022 #Aschersleben, #Raub

Am Donnerstagmorgen, um 08:53 Uhr, wurde eine 81-Jährige Rentnerin Opfer eines Räubers. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau in der Hans-Grade-Straße unterwegs, als sich ihr ein Mann von hinten nährte. Der zu diesem Zeitpunkt unbekannte Täter versuchte die Handtasche, welche über die Schulter getragen wurde, zu entreißen. Die Frau kam während der Tat zu Fall blieb aber im Besitz der Tasche. Der Täter flüchtete ohne Diebesgut und ließ ein Fahrrad zurück.

Die Rentnerin blieb augenscheinlich unverletzt, zur Überprüfung wurde aber ein Rettungswagen eingesetzt. Durch Zeugenaussagen konnte eine Personenbeschreibung gegeben werden, welche kurze Zeit später zur Ergreifung eines 46-jährigen Tatverdächtigen führte. Die Person wurde vorläufig festgenommen und der Dienststelle zugeführt. Während der Vernehmung ließ er sich nicht zu dem Tatvorwurf ein, die weiteren Ermittlungen laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert