• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

SEK-Einsatz in Merseburg: Mann hat auf Nachbarhaus geschossen

Mrz 20, 2022 ,

Im Stadtteil Freiimfelde wurde am Sonntagnachmittag gemeldet, dass von einem Privatgrundstück mehrfach auf ein Nachbarhaus geschossen wurde. Personen wurden nicht verletzt.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten Diabolos auffinden und sicherstellen sowie entsprechende Spuren am betroffenen Haus feststellen.

Auf Grund dessen wurde das Spezialeinsatzkommando angefordert und kam am Abend zum Einsatz. Dabei wurden die zwei Bewohner im Haus festgestellt. Gegen einen von ihnen, einem 43-Jährigen deutscher Nationalität, richten sich derzeit die Ermittlungen.

Eine Durchsuchung des Wohnhauses erfolgte bis gegen 21.30 Uhr, auch ein Sprengstoffsuchhund kam dabei zum Einsatz.

Ein Luftgewehr und dazugehörige Munition, einige pyrotechnische Erzeugnisse sowie eine geringe Menge an Betäubungsmitteln wurden aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.