• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bandendiebstahl in Dannigkow – drei Männer festgenommen

Apr 18, 2022 ,

Durch den 45-jährigen Hinweisgeber wurde ein gegenwärtiger Einbruchsdiebstahl in seinen Bungalow im Naherholungsgebiet in Dannigkow gemeldet. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizeibeamten ein Fahrzeug mit drei männlichen Insassen feststellen und kontrollieren. Im Fahrzeug konnte diverses Diebesgut fest- und anschließend sichergestellt werden. Die drei Beschuldigten konnten sich nicht ausweisen und wurden vorläufig festgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,75 Promille. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass das mitgeführte Fahrzeug keinen bestehenden Versicherungsschutz besitzt.

Die drei Beschuldigten wurde zur Blutprobenentnahme, welche durch die zuständige Staatsanwältin angeordnet worden ist, in das Krankenhaus nach Zerbst verbracht. Die hinzugezogene Kriminlapolizei führte die Tatortarbeit durch und sicherte die Spuren. Mit derzeitigem Stand wurden 5 Bungalows angegriffen. Alle drei Beschuldigten wurden kriminalpolizeilich vernommen und im Anschluss einem Haftrichter vorgeführt. In weiterer Folge wurden die Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Es entstand ein Saschaden von ca. 9500,00 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.