• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9 bei Droyßig: Kleintransporter kracht auf LKW und geht in Flammen auf

Apr 6, 2022 ,

Zwischen den Anschlussstellen Eisenberg und Droyßig ereignete sich am 06.04.2022 gegen 12:00 Uhr an einem Stauende in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall. Nach den bisher vorliegenden Informationen fuhr ein Kleintransporter auf einen Sattelzug auf. Der Kleintransporter ging unmittelbar danach in Flammen auf. Dadurch ist mindestens ein Insasse ums Leben gekommen.

Zum Unfallhergang und zum genauen Schadensausmaß können momentan noch keine Angaben gemacht werden.

Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen dauern noch an. In diesem Zusammenhang musste die Autobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Eisenberg abgeleitet. Es ist mit erheblichen Rückstauerscheinungen und einer erhöhten Verkehrsbelastung auf den Umleitungsstrecken zu rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.