• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unrat in Schönebeck brannte – Feuerwehr konnte Übergreifen auf Gartenanlage verhindern

Apr 13, 2022 ,

Am Dienstagnachmittag wurde ein Feuer hinter der Agip-Tankstelle an der Magdeburger Straße gemeldet. Etwas später konnte dann der Brandort am Solkanal im Bereich des Ufers der Rötgers Kiesgrube ausgemacht werden. Bei Eintreffen der Polizei waren die Feuerwehren der Stadt Schönebeck und Bad Salzelmen bereits vor Ort um den Flächenbrand zu löschen. Es brannten Schilf, Geäst und Unrat auf einer Fläche von etwa 500 m². Ein Übergreifen auf die angrenzende Gartensparte KGV “Das Brückfeld” konnte verhindert werden. Hinweise zur Brandursache konnten vorerst am Brandort nicht gefunden werden. Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Schönebeck und Bad Salzelmen waren in der Spitze mit 30 Kameraden vor Ort. Ein wirtschaftlicher Schaden entstand durch den Brand nicht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.