• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

E-Scooter-Akku explodiert: Hausbrand in Möckern-Grabow

Mai 13, 2022 #Brand, #Möckern

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam er zu einer Explosion eines Akkus eines E-Scooters in einem Einfamilienhaus im Schlehenweg in Grabow. Der Hauseigentümer und dessen Sohn schliefen, als sie durch einen Knall und eine Stichflamme aus dem Wintergarten in das Wohnzimmer aus dem Schlaf gerissen wurden. Der Geschädigte konnte das Feuer eigenständig mittels Feuerlöscher vollständig löschen.

Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist nun Gegenstand der eingeleiteten Brandermittlung. Durch das Feuer wurden die Scheiben des Wintergartens zerstört. Weiterhin trat das Feuer auf die Gardinen sowie Tapeten des Wohnzimmers über. Die im Wintergarten befindlichen Gegenstände und Pflanzen wurden ebenfalls zerstört. Es ist von einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro auszugehen, verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert