• Di. Jun 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gegen Straßenlaterne gekracht: Autofahrer stirbt bei Unfall in Aschersleben

Mai 23, 2022 ,

Am Samstagmorgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Ortslage Aschersleben. Ein 66-jähriger Fahrer eines PKW Nissan aus Aschersleben befuhr die Geschwister-Scholl-Str. aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Bahnhof. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug auf Höhe des dortigen Lokal Ballhaus nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug um 180 Grad gedreht und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung im Grünstreifen zum Stehen.

Am Fahrzeug und der Straßenlaterne entstand ein Sachschaden von ca. 21.000 Euro. Die Geschwister-Scholl-Str. musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischenzeitlich voll gesperrt werde. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden durch die Polizei eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.