• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Heuballenbrand in Wittenberg greift auf Kuhstall über

Mai 12, 2022 ,

Am 11.05.2022 kam es um 22.53 Uhr im Wittenberger Ortsteil Seegrehna zu einem Brand von Strohballen sowie zwei Stallanlagen. Nach jetzigem Erkenntnisstand brannte ein Stapel von circa 400 Stück Heuballen in voller Ausdehnung. Von den Stallanlagen wurden die Dächer samt Photovoltaikanlagen sowie die Melkanlage und das Einstreu stark beschädigt. Durch die Feuerwehr sowie eintreffende Mitarbeiter konnten eine Vielzahl von Kühen und Kälbern gerettet werden. Ein Kalb musste auf Grund von Brandverletzungen durch eine Tierärztin vor Ort eingeschläfert werden.

Das Feuer wurde durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Pratau und Seegrehna sowie der Hauptfeuerwache Wittenberg gelöscht. Der Schaden soll sich im unteren sechsstelligen Bereich belaufen. Zur Klärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei des Polizeireviers Wittenberg ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert