• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mädchen in Köthen von Hund angefallen

Mai 18, 2022 ,

Wie erst am 14.05.2022 polizeilich bekannt wurde, war ein 9-jähriges Mädchen am 06.05.2022 gegen 19 Uhr zu Fuß in der Bahnhofstraße in Köthen unterwegs. Etwa auf Höhe eines dortigen Jugendzentrums traf sie auf eine unbekannte männliche Person mit einem Hund. Trotz dessen, dass er angeleint war, sprang er sie plötzlich an und biss sie ins Bein. Die Geschädigte wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der Hundebesitzer kümmerte sich nicht weiter um das Mädchen und setzte seinen Weg fort. Er wurde beschrieben als circa 30 Jahre alt, mit braunen sehr kurzen Haaren, braunen Augen und einer schlanken Gestalt. Bekleidet gewesen sein soll er mit einer Jeans, einem T-Shirt samt Übergangsjacke sowie weißen Schuhen. Bei dem Hund soll es sich um eine schwarze Bulldogge mit weißem Bauch gehandelt haben.

Das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld sucht unter der Rufnummer 03496/4260 oder per Mail efst.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de Zeugen des Vorfalls bzw. erbittet Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert