• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Wolmirstedt verbrennt Unkraut auf Fußweg – Holzmast für Telefonleitung fängt Feuer

Mai 17, 2022 ,

Der Bewohner eines Hauses in Wolmirstedt entfernte am Sonntagnachmittag vor dem Grundstück Unkraut vom Gehweg. Dazu benutzte der 55jährige Mann einen Brenner, mit dem die Pflanzen abgebrannt wurden. Nachdem das unerwünschte Grün beseitigt war, vergewisserte sich der Mann, dass keine Brandgefahr hinterlassen wurde. Am Morgen des nächsten Tages war der Mast für die Telefonleitung umgeknickt. Am Fuß fand sich die Ursache für die Instabilität. Ein unentdeckter Funken hatte wahrscheinlich dafür gesorgt, dass das Holz langsam durchbrannte. Der Mast wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Er wird ersetzt werden müssen. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert