• Sa. Mai 28th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mutmaßlicher Räuber in Wittenberg stößt Seniorin die Treppen hinunter

Mai 13, 2022

Am 12.05.2022 wurde der Polizei in den Nachmittagsstunden angezeigt, dass am 11.05.2022 um 11.30 Uhr eine 82-jährige Frau eine Praxis in der Coswiger Puschkinstraße verlassen hat, als plötzlich ein unbekannter Mann aus dem Buschwerk hervortrat und zu ihr „Tasche“ gesagt habe. Als die Frau daraufhin antwortete, dass sie keine Tasche habe, soll er sie gestoßen haben, sodass sie mit ihrem Rollator die zwei dort befindlichen Stufen herunterfiel.

Die Dame erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Täter sei dann in unbekannte Richtung geflohen. Die am Rollator befestigte Tasche soll er übersehen haben. Der Täter soll nach Angaben der Geschädigten circa 172 Zentimeter groß und schlank und mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Außerdem soll er einen blauen Mund-Nasen-Schutz getragen haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur angezeigten Straftat und zum möglichen Täter geben können, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.