• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bahnhof in Seehausen in der Altmark brannte

Jun 7, 2022 ,

Aus bislang unbekannter Ursache kam es in den Morgenstunden des Pfingstsonntages in Seehausen in der Bahnhofstraße zu einem Brandausbruch am alten Bahnhofsgebäude. Das Feuer griff auf Gebäudeteile und den Dachstuhl über. Der vorläufige Sachschaden wird auf ca. 100.000 € geschätzt. Personen kamen nicht zu schaden.

Ein Spaziergänger entdeckte Rauch und Flammen, die aus dem Dach des alten Bahnhofsgebäudes aufstiegen und alarmierte die Feuerwehr. Die eingesetzten Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand im Laufe des Vormittages vollständig löschen. Das Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt und ist in Teilen einsturzgefährdet.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. Ein Ergebnis steht noch aus.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen am Bahnhofgebäude in der Tatzeit von 07:30 Uhr bis 08:25 Uhr gesehen haben, sich im Polizeirevier Stendal unter der Rufnummer 03931/685 – 291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert