• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kinder auf Spielplatz in Magdeburg überfallen

Jul 7, 2022 ,

Am Mittwoch, d. 06.07.2022 gegen 18:45 Uhr soll es in der Robert-Mayer-Straße zu einer räuberischen Erpressung gekommen sein. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Ein 8-jähriges und ein 10-jähriges Kind hielten sich auf einem Spielplatz in der Robert-Mayer-Straße auf. Aus einer größeren Personengruppe sollen zwei Jugendliche die beiden Kinder angesprochen haben.
Unter Androhung von Schlägen forderten die beiden Tatverdächtigen die Herausgabe von Geld. Als die beiden Geschädigten den Besitz von Geld verneinten, soll ein Kind durchsucht worden sein.
Als kein Geld aufgefunden wurde, entfernten sich die Tatverdächtigen von dem Spielplatz.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die beiden Personen können wie folgt beschrieben werden:
Person Nr.1:  

– ca. 130cm groß
– 13- 14 Jahre
– schwarzer Jogginganzug von der Marke Adidas
– braune Haare
– Rufname Max

Person Nr. 2: 

– gekräuseltes blondes Haar
– 13-14 Jahre
– schwarze Hose
-rot/grüne Schuhe
-grüner Pullover
-Rufname Noah

Die Polizei sucht Hinweisgeber, welche sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder der Tat geben können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert