• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zwei Getreidefelder in Schmatzfeld im Harz brannten

Jul 22, 2022 ,

Am 21.07.2022 kam es gegen 16:20 Uhr zum Brand zweier Weizenfelder bei Schmatzfeld. Zum einen brannte ein Weizenfeld bei Schmatzfeld in Richtung Wernigerode mit einer Fläche von 10 Hektar sowie ein zweites Weizenfeld zwischen Schmatzfeld und Wasserleben mit einer Fläche von 12 Hektar. Die Schadensumme wird auf über 33.000 Euro beziffert. Beide Felder waren noch nicht abgeerntet. Die Brandursache ist derzeit unklar. Insgesamt waren über 100 Kammeraden der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Es wurden Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert