• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Jugendliche in Magdeburg rauben andere Jugendliche aus

Sep 13, 2022 ,

Am Sonntag, den 11.09.2022 kam es innerhalb der Grünanlage am Ulrichplatz gegen 13:45 Uhr zu einer versuchten Räuberischen Erpressung und einer anschließenden Körperverletzung zwischen mehreren Jugendlichen. Die Polizei konnte zwei Personen stellen und eine weitere namentlich bekannt machen, gegen die entsprechende Ermittlungen eingeleitet wurden.

Nach ersten Erkenntnissen befanden sich die beiden weiblichen Geschädigten, zwei Magdeburgerinnen im Alter von 14 und 18 Jahren, in der Grünanlage. Sie wurden durch drei andere Jugendliche aus Magdeburg im Alter von 12 und zwei Mal 14 Jahren auf die Herausgabe von drei Blatt Zigarettenpapier angesprochen. Dabei soll einer von ihnen mit einem Butterflymesser hantiert haben. Das Messer soll in weiterer Folge auch zum Einsatz gekommen sein, indem es an den Rücken der 14-jährigen Geschädigten gehalten wurde. Die junge Magdeburgerin blieb jedoch unverletzt. Nachdem die 14-Jährige erneut mit dem Messer bedroht wurde, kam es zum Gerangel zwischen den Jugendlichen, hierbei wurde auch die 18-jährige Freundin geschlagen.

Daraufhin löste sich die Situation auf und die männlichen Täter flüchteten. Zeugen nahmen die Verfolgung auf und verständigten die Polizei. Im Rahmen einer unmittelbar durchgeführten Nahbereichsfahndung gelang es der Polizei, zwei Täter zu stellen und einen weiteren Täter namentlich bekannt zu machen. Auch das vermeintliche Tatmittel, das Butterflymesser, konnte durch die Polizei sichergestellt werden. Zum Abschluss der Maßnahme wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben und müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.