• Mo. Apr 29th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Polizeibeamte bei Einsätzen in Magdeburg angegriffen

Dez 10, 2020 #Magdeburg

Am 09. und 10.12.2020 wurden zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Magdeburg bei Einsätzen angegriffen.

Polizeibeamte befanden sich am Mittwoch, gegen 16:15 Uhr, in einem Gebäude in der Lübecker Straße und hatten ihren Funkstreifenwagen im Nahbereich geparkt. Eine Zeugin beobachtet, wie ein 22-​jähirger Magdeburger sich dem Polizeifahrzeug näherte und dagegentrat. Als die Polizisten den alkoholisierten 22-​Jährigen stellten, versuchte er zu flüchten. Beim Festhalten des Magdeburgers, wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, zusätzlich beleidigte der 22-​Jährige die Beamten. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 02:10 Uhr, kam es zu einem weiteren Sachverhalt bei welchem ein Beamter angegriffen wurde. Die Polizei wurde in die St.-​Josef-Straße zu Nachbarschaftsstreitigkeiten gerufen. Vor Ort wurde ein 33-​jähriger Magdeburger aufgesucht, welcher zuvor eine Nachbarin bedroht hatte. Der 33-​Jährige war stark alkoholisiert, weshalb die Beamten einen Rettungswagen anforderten. Als die Polizisten den Mann daran hindern wollten weitern Alkohol zu konsumieren, schlug der 33-​jährige Magdeburger einen der Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht. Da sich der Mann auch weiterhin sehr aggressiv verhielt, wurde er von den Polizisten gefesselt. Aufgrund seines Verhaltens wurde der Magdeburger anschließend auf die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert