• Mo. Apr 29th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

LKW auf der A14 verliert Tierabfälle

Okt 14, 2021 #A14

Ein 38- jähriger Fahrzeugführer eines Tierabfalltransports befuhr die BAB 14 in Fahrtrichtung Schwerin. Auf Höhe der Anschlussstelle Calbe wechselte er auf den linken Fahrstreifen um das Auffahren eines Verkehrsteilnehmers zu ermöglichen. Dabei beachtete er nicht das vor ihm fahrende Fahrzeug, welches verkehrsbedingt bremsen musste. Der junge Mann bremste sein Fahrzeug stark ab, dabei verrutschte Ladung nach vorn und übergoss sich über das Führerhaus auf die Fahrbahn. Die BAB 14 wurde dadurch stark verunreinigt und musste in Fahrtrichtung Schwerin zehn Stunden für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehrs wurde an der Anschlussstelle Calbe von der BAB 14 abgeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert