• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Explosion in Werkstatt in Sangerhausen

Jun 20, 2020 #Explosion, #Sangerhausen

Freitagnachmittag kam es zu einem Arbeitsunfall in Sangerhausen (Bauhof). Zwei Mitarbeiter führten in einer Werkstatt Schweißarbeiten durch. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Explosion vermutlich eines Fasses. Hierdurch wurden zwei Personen verletzt. Ein 54jähriger Mitarbeiter erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle (Saale) gebracht. Ein 51jähriger Mitarbeiter erlitt ein Knalltrauma und befindet sich ebenfalls in ärztlicher Behandlung in einem Krankenhaus. Polizei und das Landesamt für Verbraucherschutz haben die Ermittlungen zum Hergang des Arbeitsunfalls aufgenommen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert