• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zahlreiche Anzeigen gegen Autofahrer in Halle

Jun 20, 2020 ,

Im Bereich Halle (Saale), Ludwig-Wucherer-Straße / Steintor wurde ein PKW mit auffälliger Fahrweise am Freitag gegen 22.45 Uhr gemeldet. Der PKW flüchtete, als ihn Polizeibeamte kontrollieren wollten. Hierbei war der Wagen mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs, nutze teilweise die Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung (Volkmannstraße) und gefährdete andere Fahrzeuge. Über die Berliner Straße, Freiimfelder Straße bis in die Reichsbahnsiedlung setzte der VW seine Fahrt fort, dabei ignorierte der Fahrer auch „rote“ Ampeln. Dabei versuchte der Fahrer auch ein Polizeifahrzeug zu rammen. Dann verunfallte der PKW und fuhr in einen Zaun. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein Atemalkohol- sowie ein Drogenschnelltest bei dem 29Jährigen Fahrer verliefen positiv, eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt erfolgte. Die am Wagen befindlichen Kennzeichentafeln waren als gestohlen gemeldet. Bei dem Mann und im Wagen wurden ein Springmesser, Betäubungsmittel (Ecstasy, Crystal), eine Feinwaage und größere Menge an Bargeld aufgefunden und sichergestellt. er ist zudem nicht im Besitz eines Führerscheines.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert