• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mehrere Zigarettenautomaten angegriffen- Memleben, Siersleben, Großörner, Könnern

Jun 22, 2020

In Kaiserpfalz OT Memleben wurde ein Zigarettenautomat vermutlich mittels Pyrotechnik aufgesprengt. Laut Zeugenangaben war Sonntag gegen 04.30 Uhr ein dumpfer Knall zu hören. Der Automat wurde durch die Sprengung aus der Mauer gerissen und komplett zerstört. Bargeld und Tabakwaren wurden nach derzeitige erkenntnisstand entwendet.

In der Nacht zu Sonntag flexten unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in Gerbstedt OT Siersleben auf. Entwendet wurde das darin befindliche Bargeld. Über 180 Schachteln Zigaretten wurden zurückgelassen.

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde versucht im Schwimmbad Mansfeld, OT Großörner einen Automaten aufzubrechen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Vermutlich in den Nachtstunden zum Freitag, wurde der im Bereich Hauptstraße aufgestellte, frei zugängliche, Zigarettenautomat, mittels Bohr- und Schneidwerkzeugen, durch unbekannte Täterschaft, gewaltsam geöffnet. Aus diesem wurde eine derzeit unbekannte Menge an Bargeld und Tabakwaren  entwendet. Die Polizei des Salzlandkreises hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um mögliche tatrelevante Zeugenhinweise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert