• Mi. Nov 30th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

150.000 Euro Schaden bei Brand in Bernburg

Jul 6, 2020 ,

Sonntagnacht, gegen 00:20 Uhr, wird durch die Rettungsleitstelle vom Salzlandkreis der Polizei mitgeteilt, dass der Verdacht des Brandes eines Mehrfamilienhauses der Hohen Straße besteht. Bei der Prüfung bestätigte sich der gemeldete Sachverhalt. Im Hinterhof wurden zwei Kunststofftonnen (240 Liter) für Papier und Restmüll festgestellt, welche mit der Brandentstehung im ursächlichen Zusammenhang stehen könnten. Die Flammen der Mülltonnen, die direkt an der Hauswand vom Zweifamilienhaus standen, griffen auf die Dämmung der Hausfassade über und setzten diese ebenfalls in Brand. Die Brandentwicklung setzte sich im Hausflur, Treppenhaus sowie der Wohnung im ersten Obergeschoss fort. Personen waren bei dem Brandgeschehen nicht im Haus so dass Evakuierungsmaßnahmen nicht erforderlich waren. Zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt ist von einer Schadenshöhe von ca. 150 000 € auszugehen.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen, welche noch andauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert