• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Auseinandersetzung in Straßenbahn in Magdeburg

Am Montagabend, den 20.07.2020 gerieten gegen 21:15 Uhr zwei Männer in einer Straßenbahn im Bereich der Schönebecker Straße in Streit – es kam zur Körperverletzung.

Der Geschädigte, ein 25-jähriger Mann aus Syrien, wurde laut eigener Aussage durch einen 42-jährigen Magdeburger mit den Worten angesprochen, dass er in Deutschland deutsch sprechen solle. Daraufhin verwickelten sich beide Männer in eine verbale Auseinandersetzung, die sich derart zuspitzte, dass der 42-Jährige den 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Die inzwischen körperliche Auseinandersetzung konnte durch das Eingreifen mehrerer Zeugen im weiteren Verlauf bis zum Eintreffen der Polizei unterbunden werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim 42-Jährigen einen Wert von über 2 Promille zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme. Der 25-jährige Geschädigte wurde nur leicht verletzt und lehnte eine ärztliche Versorgung ab. Die Kriminalpolizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.