• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand von Strohballen und einer Lagerhalle in Mühlanger bei Wittenberg

Jul 27, 2020 ,

Am 26.07.2020, gegen 02:16 Uhr, wurde der Polizei ein Brand auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Mühlanger in der Hohndorfer Straße gemeldet. Auf dem weitläufigen Gelände brannten eine Lagerhalle und eine Vielzahl von Strohballen, die in der Lagerhalle, aber auch außerhalb lagen. Weiterhin wurden ein in der Halle stehender Traktor, ein Futtermischwagen sowie Futtermittel zerstört. Insgesamt waren 7 Feuerwehren mit 56 Kameraden und unter der Leitung der Feuerwehr Mühlanger im Einsatz. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.