• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Freilaufender Hund springt Mädchen in Lostau an

Jul 28, 2020 ,

27.07.2020, 11:50 Uhr, Möser OT Lostau
Ein 13-​jähriges Mädchen wurde gestern Mittag von einem freilaufenden Hund angesprungen und verletzt. Das Mädchen war selbst mit seinem Chihuahua im Unteren Bogen unterwegs als ihr ein herrenloser Labrador-​Border-Mix entgegenkam. Das Mädchen nahm seinen Hund auf den Arm, blieb zuerst stehen, dennoch bellte der andere Hund und versuchte an ihr hochzuspringen. Aus Angst rannte sie nach Hause aufs Grundstück. Dort ließ der Labrador erst von dem Mädchen ab, nachdem die Mutter mit einem Besen gegen ihn vorging. Das Mädchen erlitt neben der Aufregung Kratzwunden und die Bekleidung wurde beschädigt. Weil die Mutter dem nunmehr weglaufenden Labrador nachging, konnte der Hundehalter bekannt gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.