• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Holztransporter landet bei Drei Annen Hohne im Harz im Straßengraben, Fahrer schwer verletzt

Jul 22, 2020 ,

Am 21.07.2020 ereignete sich gegen 13:30 Uhr auf der K1354 zwischen Drei Annen Hohne und Elbingerode ein Verkehrsunfall mit einem Holztransporter, wobei der LKW-​Fahrer schwer verletzt worden ist. Der 57-​jährige Mann aus Tanne befuhr mit seiner Sattelzugmaschine, einer DAF Trucks, die K1354 aus Richtung Drei Annen Hohne kommend, in Richtung Elbingerode. Kurz vor Erreichen der Ortslage Elbingerode, auf einer geraden Strecke, kam der LKW aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der LKW fuhr auf die Gegenfahrbahn und durchfuhr den linken Straßengraben. Dadurch wurden drei Tannen umgeknickt und ca. 25 Meter Böschung aufgeworfen. Der Fahrer des LKW wurde dabei schwer verletzt. Er wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen. Am LKW entstand ein Schaden von 50.000 Euro.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.