• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gegen Baum gekracht: Autofahrer stirbt nach Unfall im Kreis Wittenberg

Aug 17, 2020 ,

Am Sonntag (16.08.2020) um 07:10 Uhr, ereignete sich im Landkreis Wittenberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zur vorgenannten Unfallzeit befuhr ein 47-​jähriger Mann als alleiniger Insasse mit einem PKW Skoda die Bundesstraße 107 aus Richtung Hohenlubast kommend in Richtung Gräfenhainichen. Nach jetzigem Ermittlungsstand kam er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf Höhe der Ortslage Mescheide nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann aus dem Landkreis Wittenberg wurde durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen und schwerstverletzt in ein Krankenhaus verbracht, wo er in den Vormittagsstunden seinen Verletzungen erlag.
Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 6.000 Euro).
Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.