• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kleintransporter kippt auf der A2 bei Irxleben um

Aug 5, 2020 , ,

Nach einem Unfall musste die A 2 zwischen der Anschlussstelle Irxleben und dem Autobahnkreuz Magdeburg in Richtung Berlin am Mittwochvormit​tag für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.
Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 67-​jährige technische Fahrer kurz vor dem Autobahnkreuz Magdeburg die Kontrolle über seinen Kleintransporter schleuderte vom mittleren in den linken Fahrtreifen, wo er anschließend mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Beim Versuch gegenzulenken kippte der Transporter und kam quer zur Fahrtrichtung auf der A 2 zum Lie​gen.
Die Fahrzeuginsassen hatten großes Glück, alle drei konnten sich selbstständig aus dem Unfallwagen befreien. Ein 50-​Jähriger Insasse wurde leicht am Arm verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle.
Die Mittleitplanke wurde auf einer Länge von 50 Metern stark beschädigt. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 €.

Foto: Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert