• So. Aug 14th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellereinbrecher in der Alten Neustadt in Magdeburg gefasst

Aug 5, 2020 ,

Zwischen dem 03.08.2020 und dem 04.08.2020 brachen unbekannte Täter in ein Gebäude in der Alten Neustadt ein. Die Polizei stellte im Nahbereich einen tatverdächtigen 42-​Jährigen fest.

Am Dienstag wurde der Polizei ein Kellereinbruch im Universitätsviertel gemeldet. Die unbekannten Täter waren in den Kellerbereich eines Objektes gelangt und hatten hier die Scheibe einer Tür eingeschlagen. Dabei verletzten sich die Einbrecher offensichtlich, denn es konnte eine Blutspur festgestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Spuren am Tatort wurden von der Polizei gesichert und befinden sich derzeitig in der Auswertung.

Bereits am Montagabend hatten Polizeibeamte im Nahbereich des Tatortes einen 42-​jährigen Magdeburger mit blutender Hand bemerkt. Der Mann machte wirre Angaben, wie er sich die Verletzung zugezogen habe. Im Anschluss verbrachten Rettungskräften den Magdeburger zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.