• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Brand am alten Roland-Kaufhaus in Haldensleben

Mrz 22, 2022 #Brand, #Haldensleben

Auf dem Dach des Roland Kaufhauses wurden am Montagabend zwei Personen gesehen und die Polizisten wollten der Sache auf den Grund gehen. Auf dem Dach des Gebäudes dürften nämlich keine Personen sein, da es in naher Zukunft abgerissen werden soll und derzeit wohl entkernt wird. Auf der Rückseite fanden die Polizisten dann bei einem Kellerniedergang im Bereich der ehemaligen Rezeption einen Haufen Presspappe, die glühte. Nach kurzer Zeit brannte diese Presspappe lichterloh, so dass sich die Bordfeuerlöscher des Funkwagens als wenig effektiv erwiesen. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen an und löschte das Feuer. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen kann aber eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden.  Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert