• Fr. Jun 14th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Diebstahl in Dessau-Roßlau dank Internet-Verkaufsplattform aufgeflogen

Mrz 16, 2023 #Dessau-Roßlau, #Diebstahl

Bereits am 04. März 2023 wurde im Auenweg der Akku von einem E-Bike entwendet. Bei Ermittlungen der Polizei wurde bekannt, dass ein solcher Akku im Internet zum Verkauf angeboten wurde. Daraufhin nahmen Beamte Kontakt zur Verkäuferin auf, um Kaufinteresse zu bekunden.

Der Akku sollte an einer Wohnanschrift durch die 41-jährigen Beschuldigten übergeben werden. An der Haustür erschien ein 33-jähriger Mann, der den gestohlenen Akku aushändigen wollte. Bei der weiteren Überprüfung an der Wohnanschrift fand man ein entwendetes Mountainbike auf. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Die Beschuldigten müssen sich nun wegen Diebstahl und Hehlerei verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert