• Di. Apr 16th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Klein-Flugzeug in Dessau-Roßlau muss notlanden

Feb 23, 2023 #Dessau-Roßlau

In den späten Nachmittagsstunden des 22.02.2023 kam es zu einer Notlandung eines einmotorigen Luftfahrzeugs Piper PA 46 in unmittelbarer Nähe der Alten Landebahn von Dessau-Roßlau.

Nach derzeitigen Erkenntnissen habe sich das Luftfahrzeug auf einem Flug von Kiel nach Dessau befunden, als gegen 17:27 Uhr und im Landeanflug auf den Flugplatz Dessau-Roßlau Motorprobleme auftraten. Der 66-jährige Luftfahrzeugführer hätte daraufhin eine Notlandung auf einem angrenzenden Feld durchgeführt, in Folge derer das Luftfahrzeug circa 80.000 Euro Sachschaden erlitt.

Der Luftfahrzeugführer wurde leicht verletzt, die drei mit im Luftfahrzeug befindlichen Insassen verlieben unverletzt. Die Bergung des Luftfahrzeugs ist für den 23.02.2023 avisiert.

Die Bundesstelle für Luftunfalluntersuchung wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert