• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mann in Eisleben greift diverse Personen an

Aug 16, 2020 ,

Am Freitagvormittag griff ein 37-​jähriger Deutscher aus der Lutherstadt Eisleben zunächst eine 43-​jährige Verwandte in einem Haus an. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Danach verließ der Tatverdächtige das Objekt. Gegen 10.45 Uhr hielt sich der Mann in der Halleschen Straße auf und griff ohne ersichtlichen Grund einen ihm unbekannten 72-​Jährigen aus dem Landkreis Mansfeld-​Südharz an. Der 72-​jährige Mann wurde durch den Angriff verletzt. Er musste daraufhin in einer nahegelegenen Klinik ambulant medizinisch versorgt werden. Eine 62-​Jährige eilte dem Mann zu Hilfe, wurde dabei durch den 37-​Jährigen zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Nach dem Angriff flüchtete der Tatverdächtige vom Tatort. Er konnte durch eine unverzüglich eingeleitete Suchmaßnahme durch die Polizei im Stadtgebiet der Lutherstadt Eisleben vorläufig festgenommen werden. Es erfolgten umfangreiche kriminalpolizeiliche Arbeiten. Am Samstagvormittag ist der Mann einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt worden. Die Richterin erließ und verkündete die vorläufige Unterbringung des Tatverdächtigen in eine Spezialklinik. Die strafrechtlichen Ermittlungen dazu werden direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert