• Do. Aug 18th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Vier Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Magdeburg

Aug 13, 2020 ,

Am 12 08.2020 gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Brand in einem Mehr-​familienhaus. Dabei wurden 4 Personen leicht verletzt.

Am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr kam auf dem Breiten Weg im Bereich des Universitätsplatzes zu einem Wohnungsbrand. Nach ersten Ermittlungen wurde in der Küche ein Stück Stoff auf dem heißen Herd liegen gelassen. Dieser fing Feuer und in weiterer Folge griffen die Flammen auf die Küche über.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Bereiche des Wohnhauses verhindern.

Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden evakuiert.

Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein nahliegendes Krankenhaus gebracht.

Zwei eingesetzte Beamte der Polizei, welche das Wohnhaus evakuierten, mussten sich nach Einsatzende ebenfalls untersuchen lassen, da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand.

Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.