• Do. Aug 11th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Großeinsatz in Magdeburg: Personen schießen mit einem Gewehr von einem Hausdach

Aug 13, 2020

Mehrere Personen schießen am Abend des 12.08.2020 mit einem Gewehr vom Dach eines mehrstöckigen Gebäudes der Hochschule Magdeburg-​Stendal in Magdeburg – Herrenkrug.

Die Polizei wurde durch mehrere besorgte Anwohner auf eine Person aufmerksam gemacht, welche mit einem Gewehr von einem mehrstöckigen Gebäude der Hochschule Magdeburg-​Stendal auf unbekannte Ziele geschossen hat.

Am Einsatzort konnte keine Person auf dem Dach festgestellt werden.

Durch umfangreiche Ermittlungen mit einem hohen Personaleinsatz konnten ein 26-​jähriger, ein 24-​jähriger und einen 31-​jähriger Magdeburger festgestellt werden, welche mit einem Gewehr vom Dach geschossen haben.
Bei dem Gewehr handelte es sich um ein Luftdruckgewehr, mit welchem die Männer Zielübungen auf eine Plastikflasche durchführten. Das Gewehr wurde durch die Polizei eingezogen.

In der Wohnung des 24-​Jährigen konnten zusätzlich eine geringe Menge Cannabis, sowie Utensilien zum Anbau von Cannabis aufgefunden und sichergestellt werden.

Alle drei Männer müssen sich aufgrund einer Straftat nach dem Waffengesetz verantworten. Zusätzlich wurde ein Strafverfahren gegen den 24-​jährigen Mann aufgrund der Herstellung und des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.