• Do. Apr 25th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wechseltrick-Betrug in Bad Dürrenberg

Aug 29, 2020 #Bad Dürrenberg, #Betrug

Im Laufe des Freitags hat eine unbekannte Täterin in drei Geschäften in Bad Dürrenberg den Wechseltrick erfolgreich durchgeführt. Sie hatte entweder für eine kleinere Summe eingekauft bzw. wollte Geld gewechselt haben. Hierzu wurde jeweils ein 200,- Euroschein vorgelegt. Gleich darauf trat sie von dem Kauf / Geldwechsel zurück und erhielt den Geldschein wieder. Die Täterin ihrerseits hatte jedoch einen Teil des bekommenen Wechselgeldes bereits unauffällig eingesteckt und gab nur einen Teil zurück. Somit erbeutete sie insgesamt 260,- Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert