• So. Aug 14th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mehrere Bäume und Holzskulptur in Gatersleben gestohlen

Sep 14, 2020 ,

Der Polizei des Salzlandkreises wird angezeigt, dass es auf einem Grundstück der Darwinstraße zu zwei Diebstahlshandlungen kam. Entwendet wurden dabei mehrere, sehr auffällige Bonsai-Bäumchen und ein selbst gefertigte Holzfigur.

Die erste Diebstahlshandlung geschah in der Nacht am 29.08.2020 zum 30.08.2020. Die unbekannten Täter haben das Wohngrundstück unberechtigt betreten und insgesamt drei Bonsais entwendet. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein ca. 20 Jahre altes Apfelbäumchen, einen Wacholder sowie eine schwarze Kiefer.

In der darauffolgenden Nacht zum 31.08.2020 wurde das Grundstück wiederholt aufgesucht. Diesmal wurden eine ca. 36 Jahre alte Harzfichte und eine französische Stieleiche, beides Bonsais, entwendet. Weiterhin fehlt eine sehr auffällige, selbst gefertigte Holzfigur (Größe von ca. 160 cm – siehe Bild). Sowohl die Bonsai-Bäumchen als auch die Figur sind sehr markant, es handelt sich um Einzelstücke.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Foto Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.